Lerne unvergesslich zu reisen – lerne Dich wirklich kennen!

Du kennst das bestimmt: über manche Reisen sprichst Du immer und immer wieder. Und andere Reisen waren zwar auch schön und erholsam, aber irgendwann verblassen die Erinnerungen. Und viel zu erzählen gibt es auch nicht, ausser dass das Hotel und das Wetter toll waren.

Wenn wir voller Begeisterung über einige unserer Reisen sprechen, dann sprechen wir über uns. Über das, was uns wichtig ist. Wie wir im idealen Leben sind. Wovon wir mehr wollen. Reisen sind eine Art, viel über Dich zu sagen. Und Deinen Charakter von morgen auszuprägen.

 

  • Unvergessliche Reisen sind eine Möglichkeit, viel über Dich zu lernen.
  • Unvergessliche Reisen sind eine Möglichkeit, Dich richtig kennen zu lernen.

 

Weil unvergessliche Reisen neurologisch wirksam sind. Und Dich und Deine Wahrnehmung öffnen für etwas, für das Du und wir alle zu Hause, wo wir uns zwangsläufig in bekannten Bahnen bewegen, blind sind. Im Alltag ist unsere Wahrnehmung darauf ausgerichtet, das Bekannte zu erkennen und das Unbekannte, das, was uns irritieren würde, auszublenden.

Wenn Du unvergesslich reist, dann drehst Du diese Zwangsläufigkeit um: Du entdeckst Neues, Unbekanntes, kannst wirklich hinschauen, wahrnehmen und eintauchen – und Du kannst Dich selbst dabei beobachten, wie dieses Neue, Unbekannte in Dir wirkt. Etwas mit Dir macht.

Und das ist es, was uns fasziniert: wenn etwas Neues in uns etwas Neues bewirkt: ein erstes Mal! Ein schöpferischer Gedanke. Ein Aha-Moment. Denn diese Momente und Gefühle setzen Energie frei. Sie bringen Deine Kreativität auf Touren. Sie bringen Dich ins Handeln. Pläne, Vorsätze, in dieser Energie geschmiedet sind etwas Heiliges. Denn sie verweisen auf etwas in Dir, das Dir unglaublich wichtig ist.

Schreibe auf, was Dir in diesen schöpferischen Momenten auf Reisen durch den Kopf schiesst. Und halte daran fest!

Das bist Du! Ein wertvoller im Alltag nicht geehrter Teil von Dir, der raus will. Um Dich Deinem bestmöglichen Leben ein Stück näher zu bringen.

Let’s rock the world,

Deine Julia